1. Klasse (2018/19)2. Klasse (2018/19)3. Klasse (2018/19)4. Klasse (2018/19)Schuljahr 2018/19

Lesung des Kinderbuchautors Georg Bydlinski

Mehr als 5000 Lesungen für Kinder und Erwachsene hat Georg Bydlinski mittlerweile in Österreich und im benachbarten Ausland gehalten. Am 29. März 2019 hielt Herr Bydlinski eine Lesung bei uns in der Volksschule Jagerberg. Die Kinder hörten dem Autor begeistert zu. Im Anschluß gab es noch eine Autogrammstunde und die Möglichkeit Bücher von Herrn Bydlinski zu bestellen.

Georg Bydlinski, 1956 in Graz geboren, in der Steiermark, im Rheinland und im Wiener Raum aufgewachsen, lebt mit seiner Familie in Mödling bei Wien. Er studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Wiener Universität. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller. Seine Arbeitsbereiche sind Lyrik, Prosa, Kinderliteratur und Übersetzung.

Bydlinski veröffentlichte bisher rund 80 Bücher und wurde für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. Er ist Herausgeber der beiden österreichweiten Lyrik-Anthologien „Unter der Wärme des Schnees“ und „Übermalung der Finsternis“.