Bienenstock der Volksschule

Ja, ihr habt richtig gehört: Unsere Volksschule in Jagerberg bekommt tausendfachen Zuwachs und zwar in Form von fleißigen Bienen. Unser Imker Gerald Amtmann wird einen Bienenstock in unserem Garten aufstellen. Hier findet ihr ein kleines Logbuch zu unserem Bienen-Projekt. 

12. März 2020

Zuerst hat Herr Amtmann uns einen neuen, noch leeren Bienenstock vorbeigebracht damit wir ihn anmalen konnten. Wir sind sehr stolz auf die gelungene Bemalung unseres Bienenhauses. Herr Amtmann versiegelt den Bienenstock anschließend – so sind das Holz unsere Malereien vor Wind und Wetter besser geschützt. 

14. April 2020

Sum-sum-sum – hurraaaa! Wir haben tausendfachen Zuwachs bekommen denn unser Imker Herr Gerald Amtmann hat einen schwärmendes Bienenvolk „eingefangen“ und in unserem Bienenstock ein neues Zuhause gegeben. 

16. April 2020

Der Stand auf dem dann der Bienenstock steht, wird von Gerald Amtmann, Magdalena Amtmann und Gottfried Amtmann (Magdalenas Opa der ebenfalls Imker ist) aufgebaut. Auf der Wiese gegenüber von unserem Garten – ganz neben dem neuen Friedhof.

17. April 2020

Und heute ist unser wunderschöner, bewohnter Bienenstock nach Jagerberg gebracht worden.