Unsere Schulordnung

 

damit eine gute Gemeinschaft gelingt!

1. Ich komme stets pünktlich in die Schule.

2. Ich gehe ohne Elternbegleitung zu meiner Klasse, außer die Eltern müssen in dringenden Angelegenheiten mit meiner/m Lehrerin/Lehrer sprechen.

3. Die Aufsicht für mich beginnt um 7.30 Uhr und endet mit Unterrichtsende.

4. Es besteht die Möglichkeit, dass ich mich früher als 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn im Schulhaus aufhalten darf.

5. Ich benehme mich im Schulhaus ordentlich und halte die Verhaltensvereinbarungen unserer Schule ein. Sollte ich mich wider Erwarten nicht an die Verhaltensvereinbarungen halten, wird es für mich Konsequenzen haben.

6. Seitens der Schule gibt es für diese Zeit keine Beaufsichtigung (§ 44 Abs 1 SchUG)

7. Ich betrete die Klasse mit Hausschuhen.

8. Ich kaue im gesamten Schulhaus keinen Kaugummi und es herrscht strenges Rauchverbot.

9. Ich trenne sauber meinen Müll und meine Jausenreste.

10. Ich habe mein Handy, wenn ich es mitnehme, in der Schultasche und es ist ausgeschaltet.

11. Ich verlasse nach Unterrichtsschluss das Schulhaus und ich weiß, dass das Schulgebäude am Nachmittag für mich geschlossen ist.

12. In der Zeit zwischen Vormittagsunterricht und Nachmittagsbetreuung bin ich beaufsichtigt.

13. Ich grüße alle Personen in der Schule sehr freundlich.

14. Die Fenster, Balken und Jalousien öffnen und schließen ausschließlich die Lehrerinnen/ Lehrer.