1. Klasse (2018/19)2. Klasse (2018/19)3. Klasse (2018/19)4. Klasse (2018/19)Schuljahr 2018/19

Musical Harry Holzbein

Mit viel Begeisterung präsentierten die Schülerinnen und Schüler das Musical mit dem Titel „Harry Holzbein und das Geheimnis der Nacht“. 

Das zirka 30 Minuten dauernde Stück spielt am Schiff des schrecklichen Piraten Harry Holzbein der sich mit seiner furchterregenden Crew auf Raubfahrt befindet. Beim siegreichen Überfall eines Schiffes entführen Harry Holzbein und seine Mannschaft ein Mädchen, dass sich wehrhaft zeigt und sich weigert seinen Namen preis zu geben. Obwohl Harry Holzbein dem Mädchen die anstrengendsten Arbeiten am Schiff zuteilt, kann das schlaue Fräulein einiges über Harry und seine Crew herausfinden. Immer wieder erklärt das entführte Mädchen dass Harry und seine Schiffsbesatzung noch ihr blaues Wunder erleben würden wenn sie gefunden und befreit würde, doch Harry wiegt sich in Sicherheit und denkt nicht daran, dass es auch am Meer einen Postweg gibt.

Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden – wer den Ausgang der Geschichte erfahren möchte kann sich gerne das Video am Ende des Beitrags ansehen.

Das musikalisch anspruchsvolle Stück wurde im Rahmen der Eröffnung des Jagerberger Generationenparks am Samstag, 1. Juni 2019 aufgeführt wo der große Kletterturm eine perfekte Kulisse als Piratenschiff bot. Die zahlreichen Proben und der große persönliche Einsatz der Lehrerinnen und Lehrer, allen voran Dipl.-Päd. Mag. Matthias Stangl als Chorleiter, haben sich mehr als gelohnt. Das Publikum war begeistert von der Aufführung und die Kinder hatten Freude an der Schauspielerei und natürlich am Musizieren.